Otto-Kundin erstattete Anzeige wegen Betrug: Dr. Otto wird intern informiert

Gestern erhielt ich die unten folgende Mail einer Otto-Kundin, die ich anonym halte. Ich habe eben mit dieser Kundin für Dr. Michael Otto und vorsorglich auch gleich für die Staatsanwaltschaft ein spannendes Telefonat aufgezeichnet.

Die betroffene Otto-Kundin wird nun mit meiner Hilfe Dr. Otto direkt und persönlich mit ihrer berechtigen Kundenbeschwerde anschreiben, weil die zuständigen Mitarbeiter in der Otto-Zentrale offensichtlich etwas Unsauberes vertuschen wollen.

Weil Vorstand Alexander Birken in einem anderen Kundenfall dreist eine Kundenbeschwerde ignorierte, werde ich immer wieder dafür sorgen, dass Herr Dr. Otto von den Kunden angeschrieben wird.

Hier nun der Brief der betroffenen Otto-Kundin

Guten Tag Frau Tito,

es passt vielleicht nicht ganz zu den Themen die Sie zum Otto-Versandhaus sammeln aber auch ich bin ganz aktuell (genau am 08.02.2018) geschädigt worden, und habe Strafanzeige gestellt.

Es ist so, dass meine Zugangsdaten von Otto de gestohlen wurden und in meinem Namen und auf meine Rechnung als Ratenkauf Ware im Wert von ca. 1100€ bestellt wurde. 

Die Adresse desjenigen der die Ware kriegen sollte war sogar in der Rechnung einsehbar. Sehr dilettantisch wie ich finde. Daher habe ich eine andere Theorie. 

Das Passwort wurde geklaut, aber es gab keine Mail an mich bzgl. der Änderung. Auch bekam ich keine Online Bestätigung von Otto über die Bestellung, wie dies üblich ist. 

Was besonders auffällig ist, Otto reagierte durch zurück beordern der Ware, die sich bereits bei Hermes auf dem Versandweg befand, bevor ich überhaupt Kenntnis von der ganzen Angelegenheit hatte.

Das heißt sie haben selbst bemerkt und nicht mal hinter fragt. 

Die Auskünfte per Telefon sind sehr spärlich und zurückhaltend von Otto. Meine Vermutung (ich habe keine Beweise): der Datendiebstahl und Missbrauch fand intern statt und das wird vertuscht. 

Auch die Emails mit Passwortänderung und Bestellbestätigung wurden intern zurückgehalten.

Die Ware ist übrigens wieder bei Otto, aber ich habe noch immer keinen ausgeglichenen Kontostand. Es soll angeblich mehrere Wochen dauern. Ich bin gespannt wie die Sache für mich aus geht.

Grüße und viel Erfolg 

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s