BILD: PROZESS GEGEN OTTO- SCHWIEGERSOHN WEGEN KÖRPERVERLETZUNG Ismail Özen droht Knast

Ich, Silvia Tito, kommentiere diese Presseberichte nicht!

http://www.bild.de/regional/hamburg/koerperverletzung/ismail-oezen-droht-knast-52804520.bild.html

von: STEFAN SCHNEIDER veröffentlicht am
09.08.2017 – 01:16 Uhr

Altona – Er ist als erfolgreicher Boxer ein Vorbild für junge Sportler. Mitglied der milliardenschweren Otto-Versandhaus-Dynastie. Und seit Kurzem auch Ehemann und Vater.

Doch jetzt wird es ganz eng für Ismail Özen (37). Er muss wegen Körperverletzung vor Gericht.

Wegen seiner bewegten Vergangenheit droht sogar Knast!
Am 14. November 2016 erhob die Staatsanwaltschaft Hamburg Anklage. Die wurde jetzt vom Amtsgericht Altona zugelassen – es kommt zum Prozess! Am 5. Oktober beginnt die Hauptverhandlung gegen den Ehemann von Unternehmerin Janina Otto (43).
Oberstaatsanwalt Carsten Rinio (48) zu BILD: „Wir haben wegen hinreichendem Tatverdacht der Körperverletzung Anklage erhoben.“

Vorwurf: Özen soll auf der Waidmannstraße die Fahrzeugtür von Dimos P. (22) aufgerissen, dem Autofahrer ohne Vorwarnung ins Gesicht geschlagen haben.
Folge: Mittelgesichtsfraktur, vier Tage Klinik.
Später hatte er auf einer Pressekonferenz seine Unschuld beteuert. Vergebens.

Foto: privatprivat
Teil der Beweisaufnahme wird der Bundeszentralregisterauszug, den der Richter öffentlich vorlesen wird. Darin sind Özens Vorstrafen aufgelistet:
►2014: Betrug in neun Fällen, Verstoß gegen das Waffengesetz.

►2011: Bedrohung, Verstoß gegen Waffengesetz.
►2011: Zweimal Beleidigung.
►2008: Gefährliche Körperverletzung in Zusammenhang mit versuchter Nötigung
Im neuen Verfahren (§ 223, Strafgesetz) droht wieder Haft – bis fünf Jahre! Gegenüber BILD wollte sich der Boxer nicht äußern.

https://www.abendblatt.de/hamburg/article211523045/Koerperverletzung-Prozess-gegen-Otto-Schwiegersohn-Oezen.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s